Willkommen auf der Vereinsseite des FC Badenia Hirschacker   


FUSSBALL - TENNIS - JUGEND


DIE AH

Das Bild zeigt: 1. Reihe v. l.

Abteilungsleiter Hanspeter Wartenberg; Miguel Hernandes; Manfred Reinsch; Jose Sanchez; Abdurrahman Güler; Donatello Liccione; Manuel Seeberger; Rafal Smereka; Daniel Di Christo; Kenan Sahinoglu; Faruk Cokgür.

2. Reihe v. l.

Trainer Markus Müller; Hüseyin Atas; Moshe Lang; Torhüter Michael Wenzel; Markus Del Mul; Sacha Keller; Youssef Ait Ben Bahin; Thomas Huck; Armin Del Mul; Karsten Duda; Peter Wellmann.

Nicht auf dem Bild:

Eric Orian; Stefan Böhm; Hans-Jörg Wartenberg; Claudio Rivas; Christian Gmehlin; Nick Kajtazaj; Lukas Gajda; Maik Schäfer und Ahmet Kara.


Die Alt - Herrenmannschaft wurde offiziell am 15. August 1975 gegründet. Es lässt sich nicht mehr nachvollziehen, ob es seit der Gründung des FC Badenia Hirschacker im Jahr 1959 schon vorher einmal eine solche Abteilung gab. Die erste Satzung, die sich die Abteilung gab, datiert vom 07.08.1977 und ist in ihren wesentlichen Teilen bis heute aktuell. Natürlich wurde sie laufend überarbeitet und aktualisiert, vor allem in den Besetzungen der Ehrenamtlichen Posten. Abteilungsleiter ist seit 1978 Hanspeter Wartenberg. Er führte die Abteilung seit dieser Zeit durch viele Hochs und Tiefs. Ihm ist es im Grunde zu verdanken, dass die Abteilung bis heute Bestand hat.


Die AH Abteilung besteht aus zahlreichen, ehemals aktiven Spielern, aber auch aus Sportfreunden die nie im Hirschacker eine aktive Karriere begonnen oder zu Ende gebracht haben. Zahlreiche AH - Mitglieder haben niemals aktiv Fußball gespielt, was dem Eifer aber auch dem Können keinen Abbruch tut. Bestritt die AH bis zum Ende der 80iger Jahre noch fast wöchentlich am Samstag ihre Spiele, so ist dies in den vergangenen Jahren doch mindestens die Hälfte zurückgegangen und es wird schon öfter unter der Woche gespielt. Bei dem reichhaltigen Freizeitangebot fehlt es auch bei der Badenia an " Nachwuchs " in der AH. Allerdings hat sich der Trend in den letzten Jahren zum Positiven gewendet. Die Fertigstellung des Kunstrasenplatzes im Jahre 2009 bescherte der AH nochmals einen Aufschwung


Das Training, welches übrigens ganzjährig auf dem Sportplatz ( immer Montags ab 19:00 Uhr ) abgehalten wird , ist immer gut besucht


Markus Müller betreut seit Februar 2016 das Amt des AH Trainers und genießt den Respekt aller Mitglieder.


Die AH ist aber nicht nur im sportlichen Bereich aktiv, auch in gesellschaftlicher Hinsicht hat sich im Laufe der Zeit ein traditionelles Angebot entwickelt. So findet am Vatertag immer eine Radtour für die Männer in die nähere Umgebung statt. Im Sommer findet am Clubhaus das AH - Grillfest statt ( Juni/Juli ) sowie traditionell in gemeinsamer Organisation mit der 1. Herrenmannschaft das Osterfeuer am Gründonnertag und zum Ende des Jahres das Saisonabschlussfest sowie am letzten Freitag vor Heiligabend die Männerweihnacht.


Haben Sie jetzt Lust auf ein bisschen Fußball, Bewegung und Geselligkeit bekommen, dann schließen Sie sich unserem Verein und seiner AH an !!!

Share by: