Willkommen auf der Vereinsseite des FC Badenia Hirschacker   


FUSSBALL - TENNIS - JUGEND


JUGEND INFO

Unser FC Badenia Hirschacker ist ein Zuhause für zahlreiche Kinder und Jugendliche. Ob Anfänger oder „gestandener“ Jugendfußballer, alle unsere Spieler vereinen zwei Ziele: sie möchten einerseits Spaß und Freude am schönsten Sport der Welt haben, andererseits aber auch eine strukturierte fußballerische Weiterentwicklung erfahren. Dieser Anspruch verpflichtet! Wir als Verein möchten die bestmöglichen Trainer und Trainingsbedingungen zur Verfügung stellen, damit unser gelb-schwarzer Nachwuchs eine starke und hoffentlich lebenslange Verbindung zum Fußball aufbauen kann.

In der kommenden Spielzeit gehen wir mit einer E-Jugend Mannschaft ins Rennen. Der E-Jugendkader besteht zurzeit aus 12 Kindern. Was wollen wir den Kindern beibringen. Es sollen ihre fußballerischen Fähigkeiten gestärkt werden und das im Fußball so wichtige Mannschaftsgefühl verinnerlichen werden, um es in die nachfolgenden Jugenden zu übernehmen. Uns ist wichtig, dass die Kinder sich individuell, aber auch als Gruppe weiterentwickeln und der Jahrgang 2010 gut auf die D-Jugend vorbereitet wird. Im Vordergrund soll der Spaß am Sport stehen, im Training sowie bei den Spielen.

Das Trainerteam freut sich auf die kommende Runde und wird alles daransetzen, die Kinder bestmöglich auf die Runde 2023/2024 vorzubereiten, um dort eine gute Rolle zu spielen.

Natürlich dürfen wir unsere „kleinen“ auch nicht vergessen. Hier haben wir zurzeit ebenfalls 12 Kinder bei uns im Trainingsbetrieb. Bei unseren Trainingseinheiten ist Spaß ein sehr wichtiger Faktor, der auf keinen Fall zu kurz kommen soll. Wir versuchen aber schon gezielt, die Grundlagen für eine spätere „Fußball-Karriere“ zu legen. So beginnen wir nahezu jede Übungsstunde mit einem für alle Sportarten unverzichtbaren Aufwärmprogramm, natürlich betrifft diese auch die älteren

Jahrgänge. Anschließend setzen wir unser Hauptaugenmerk auf die allgemeine Motorik und fußballerische spezielle Fähigkeiten wie Ballkontrolle, Passen, Zusammenspiel und Torschuss.

Zum Abschluss des Trainings findet dann in aller Regel noch ein Fußballspiel statt, in dem das Erlernte in jeweiligen Spielsituation angewendet werden kann.

Egal ob Mädchen oder Junge, du möchtest mal ausprobieren, ob Fußball die Sportart für dich ist? Dann melde dich bei uns (E-Mail badenia.hirschacker@outlook.de) oder komm doch einfach zum Training vorbei.


Share by: